Design-Thinking Seminar mit echter Challenge

}

21. August 2020

Unser fünftes Remote Design-Thinking Seminar, diesmal wieder mit einer richtigen Challenge aus dem echten Leben! Die Seminarteilnehmer*Innen haben sich mit uns am 19./20.08.2020 „ehrenamtlich“ für das Bewegungs-Studio Vibes in Wien engagiert.

Vibes ist von der Krise hart durchgeschüttelt worden und suchen jetzt dringend nach neuen Formaten. Hier haben sich unsere Teilnehmer*Innen als Open-Innovation-Team total ins Zeug gelegt und in nur 2 x 4 Stunden Remote-Work zwei neue Formate entwickelt und am Ende auch gepitcht. Für das Briefing am ersten Tag und den Pitch am zweiten Tag haben wir die Product Owner live zugeschaltet. Damit wurde das Thema dann auch sehr lebendig.

Wir sind begeistert von den tollen Ideen, die in so kurzer Zeit geboren wurden. Und unsere Teilnehmer*Innen und die Product Owner waren es auch. Dafür sagen wir – Dorothee Wiebe und Paul Weber- ein ganz herzliches DANKESCHÖN!

Gehen Sie den ersten Schritt

Ein Trail ist ein unbefestigter und nicht gekennzeichneter Fußweg. Er bietet Freiraum zum kreativen Erkunden und viele Möglichkeiten, ihn einzigartig und authentisch zu gehen. Genau wie Innovation und Leadership.