Makeshift Feedback

GROOVIZ® Remote-Innovation im Dienst der guten Sache

}

23. April 2020

GROOVIZ® Grooving Innovation for Business: Jetzt erst recht! Die Themen für Innovationen liegen auf der Straße. Und viele sind einfach gut für die Welt.

Wir – GROOVIZ® Dorothee Wiebe und Horst Paul Weber – haben an drei Tagen mit einem ehrenamtlichen Team von rd. 20 Menschen aus Österreich, Deutschland und Norwegen online und remote mit agilen Methoden nach innovativen Ideen gesucht, die Menschen und Gruppen im Lichte der Corona-Themen und danach helfen. Soviel Begeisterung und Engagement von Teilnehmern kennen wir nur aus Präsenzworkshops. Es ist erstaunlich, wie es gelingen kann, remote und über tausende Kilometer entfernt, Menschen die sich nicht kennen, als Gruppe zu verbinden. Tolle Ideen, gemeinsamer Spirit und viel Humor. Selbst eine After Work-Party mit Hintergrundmusik haben wir online geschafft. Und unser Hund – sehr Workshop erfahren – hat es sogar remote auf die Feedback Hand geschafft. Ab und zu mal dazwischen bellen oder ins Bild schmuggeln und schon ist er wieder mit dabei 🙂 Dieser Workshop hat uns gezeigt, dass es keinen Grund gibt, agiles Arbeiten auf später zu verschieben.

Heinz Hafner, Initiator von MAKESHIFT: „GROOVIZ® – Paul Weber und Dorothee Wiebe – haben in mehreren Remote-Online Workshops für den MAKESHIFT Hilfsverein gemeinsam mit knapp 20 Teilnehmern und Unterstützern aus mehreren Ländern zielgruppenspezifische Angebote und Lösungen für aktuelle Herausforderungen in der Corona-Krise und danach herausgearbeitet. Dieser Innovations-Workshop war hoch professionell vorbereitet, moderiert und ein voller Erfolg. Er hat nicht nur wunderbare Ideen geboren, sondern auch die Teilnehmer*Innen nachhaltig begeistert. Dieser Workshop hat hochgradig gegroovt! GROOVIZ® kann ich nur empfehlen!“

Gehen Sie den ersten Schritt

Wir gestalten mit Ihnen die Transformation und den Veränderungsprozess tradierter Geschäftsmodelle in eine neue agile Dimension.