VUCA – Was ist das eigentlich?

}

6. September 2020

Ein „cooles Warm-Up“: Was ist eigentlich VUCA? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Dorothee Wiebe von GROOVIZ® Grooving Innovation® for Business kann das: 100% remote als Aufstellung im virtuellen Raum in unserem letzten WEGWEISER-Workshop auf Conceptboard

Die Welt ist nicht einfach und auch nicht mehr nur kompliziert, sondern (hoch)komplex. Dafür steht der Begriff „VUCA“. Wir lassen die Teilnehmenden hier VUCA live erleben. Was normalerweise in Räumen mit einer physischen Aufstellung funktioniert, geht auch remote ganz wunderbar.

Zum Miterleben gibt es hier unseren Video-Mitschnitt der Übung (11 min). Die Teilnehmenden haben am Anfang in die bunten Bubbles ihre Körpergröße eingetragen und sind dabei diese entsprechend aufsteigend zu sortieren. Dann geht es in die nächste Stufe…

Das Video: https://youtu.be/o_Fg4mgogSQ

Gehen Sie den ersten Schritt

Ein Trail ist ein unbefestigter und nicht gekennzeichneter Fußweg. Er bietet Freiraum zum kreativen Erkunden und viele Möglichkeiten, ihn einzigartig und authentisch zu gehen. Genau wie Innovation und Leadership.