Wir wollen mit euch feiern

Das Leben, die Liebe, gute Musik und unsere Heirat*

Hier gibt’s alle Informationen rund um die „Wir feiern das Leben“-Party am Samstag, den 13.08.22 ab 19:00 auf dem Theaterschiff María-Helena am Saarufer in Saarbrücken.

* unsere standesamtliche Trauung findet am 11. August im kleinen Kreis statt – danach darf gratuliert werden.

Zusammen wollen wir es mal wieder richtig krachen lassen! Mit Livemusik von Elmar Federkeil and the Rooks, Soul-Gesang und Special Guest Rocking-Guitar Paul. Da bleibt kein Fuß auf dem Boden und kein Gast auf dem Stuhl

Bei gutem Wetter auf Deck, später oder bei Regen unten im Rumpf, dem tollen Theater- und Eventraum der historischen Penische Maria-Helena mitten in der Saarbrücker City, ganz idyllisch auf der Saar.

Wenn du und unsere lieben Gäste eintreffen, sind wir schon an Bord und begrüßen dich mit leckeren Getränken und grooviger Livemusik.
Übernachten kannst du im Hotel ganz in der Nähe – Tipps siehe unten

LET’S GET THE PARTY STARTED!
Wir freuen uns
Paul und Dorothee

Ja, nein, vielleicht …

Damit wir besser planen können, kannst du hier zu- oder, wenn es unbedingt sein muss, auch absagen.

FAQ’s

Auf viele deiner Fragen gibt es bereits Antworten.
Ist das eine Hochzeitsfeier?

Nein. Das ist eine #FeierdasLebenHeiratsparty. Und wir wollen die Betonung auf Party legen. Wir sind beide kreative Querköpfe und das soll auch an diesem Tag so sein. Also: Macht euch ganz (Party-) locker. Wir werden es auch sein.

Seid ihr schon verheiratet?

Nein. Wir leben seit 2016 ganz entspannt in wilder Ehe. Die standesamtliche Trauung findet am Mittwoch, 11. August, in Saarbrücken, im kleinen Kreis, statt. 

Sonstige Konventionen?

Nein, wir wollen (im Moment) auch nicht zusammenziehen. Wir wohnen nur 400 Meter Luftlinie voneinander entfernt.

Gibt es einen „Hochzeitstisch“?

Neee … wir sind ja keine 25 mehr. Und das ist ja auch eine #FeierdasLebenHeiratsparty
Aber wir freuen uns sehr über einen Beitrag zu unserem nächsten #Dachzelt-Abenteuer auf Reisen bald nach der Party… Auf dem Schiff findet ihr unseren Reisekoffer, da dürfen eure Golddublonen rein. Wir werden hier berichten und Fotos und Erlebnisse mit euch teilen

Wo wird gefeiert?

Auf dem Theaterschiff Maria-Helena. Das ehemalige Transportschiff ist heute „Kulturdampfer“.

„im Laderaum, einst gefüllt mit Kohle, Stahl, Erbsen, Getreide oder Bier, wird seit Mai 2007 geistige Kost angepriesen: Theater, Konzerte, Kino, Ausstellungen. Eine schwimmende Bühne, ein Konzertsaal im Fluss – das ist einmalig in Deutschland.“

Karte auf google maps

Ist das auch Corona-sicher?

Natürlich halten wir uns an die dann aktuell geltenden Sicherheitsbestimmungen. Auf jeden Fall setzen wir voraus, dass jede*r einen tagesaktuellen Test mitbringt und nur fit, gesund und munter zur Feier kommt – wir wollen ja schliesslich mit euch abrocken!

Wo kann ich übernachten?

Solltest du/ihr in Saarbrücken übernachten wollen, haben wir folgende Tipps für euch:

Das Motel One am St. Johanner Markt ist eine gute Wahl. Es liegt zentral, mit Blick auf das Theater und den Fluss und ist ganz in der Nähe zum Partyort, dem Theaterschiff Maria-Helena. Vom Bahnhof ist es per Straßenbahn und zu Fuß oder auch mit dem Auto gut erreichbar. 

Reserviere besser rechtzeitig ein Zimmer, die Stornobedingungen sind sehr tolerant („Mit Kreditkarte garantierte Reservierungen können bis 18:00 Uhr am Anreisetag storniert werden.“).

Der Preis liegt für ein einfaches EZ liegt bei 79 €/Nacht, mit Balkon 89 €. Frühstück kann vor Ort zugebucht werden.

Eine Hotel-Alternative ist noch das etwas kleinere Hotel Leidinger in der Nähe vom Motel One. Preise sind ähnlich und eines der schönsten Hotels in der Stadt.

Soll ich was mitbringen?

Nicht zwingend, aber wenn du Lust und Kapazitäten hast, kannst du gerne einen Dip/Aufstrich, Salat oder Nachspeise aus deiner Sterne-Küche ✨✨✨ für das Buffet mitbringen. Um den Rest kümmern wir uns. Bitte kleine Info oben im Kommentar-Feld, mit was du das Buffet ergänzen willst. Um den Rest kümmern wir uns. 

 

Wie, eine saarländische „All-Star Band“?

Definitely YES! Und definitely eine der Besten
www.federkeil.eu | YouTube

Paul spielt auch mit und freut sich schon riesig.
www.horst-paul-weber.de | YouTube

Wie wollt ihr denn heissen?

Na „Paul“ und „Dorothee“ 😜
und jeder behält den eigenen Nachnamen. „Weber-Wiebe“ oder „Wiebe-Weber“ geht ja auch echt gar nicht!

Was ziehe ich bloß an?

Wir wollen mit euch ganz entspannt das Abenteuer Leben feiern – also lass den Kommunionsanzug daheim: Komm im Party Tanz-Outfit! Im August kann es auch ganz schön heiß werden. Und mit unserer Band sowieso …

Da war doch noch was anderes mit einem Schiff?

Ja, Dorothee hatte 2020 die fixe Idee von einem Hausboot im Saarbrücker Osthafen. Und die ist (mit gaaaanz viel Hilfe vom Paul und unseren Freunden, Schweiß, Tränen und 25 Tonnen Stahl) zum tollen, schwimmenden Workshop- und Auszeit-Schiff, der „Courage⚓️“ geworden.

Mehr Infos hier: www.floating-workspace.de und über Airbnb hier

Und wie läuft's sonst so?

SUPER! Wir haben gemeinsam die Firma GROOVIZ® gegründet, haben mächtig viel zu tun und mindestens genauso viel Spaß und Lernfelder. Wir lachen überhaupt viel und freuen uns am Leben.