Unsere Kunden über uns

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford) – dies beschreibt die Inspiration und das gezielte Leiten des Grooviz® Teams durch unseren virtuellen Workshop. Sowohl herzlich-menschlich, humorvoll und lebendig als auch gut sortiert, hervorragend vorbereitet und technisch auf dem letzten Stand. Da sind wir schnell zu unserem Arbeitstitel für unseren digitalen Strategieprozess gekommen: „Frauen, die sich was trauen!“ Danke hierfür!

Andrea Wolter, Geschäftsführerin, Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

Unser Kick-Off 2023 mit 180 Mitarbeitenden war ein voller Erfolg. Mit GROOVIZ® haben wir es geschafft, unseren Teamgedanken neu zu beleben und das WIR in den Mittelpunkt zu stellen. In eineinhalb Tagen hat GROOVIZ® auf einem Workshop-Parcour nachhaltige WIR-Erlebnisse geschaffen – genau das, was wir gebraucht haben. Wir sind begeistert vom Erfolg dieses Kick-Off’s im neuen Gewand!

Patric Lamprecht, Geschäftsführer, Videojet Technologies GmbH

GROOVIZ, sprich Paul Weber und Dorothee Wiebe, haben in Remote-Online Workshops für den MAKESHIFT Hilfsverein mit knapp 20 Teilnehmer*Innen und Unterstützern aus mehreren Ländern zielgruppenspezifische Angebote und Lösungen für aktuelle Herausforderungen in der Corona-Krise und danach herausgearbeitet. Dieser Innovations-Workshop war hoch professionell vorbereitet, moderiert und ein voller Erfolg. Er hat nicht nur wunderbare Ideen geboren, sondern auch die Teilnehmer*Innen nachhaltig begeistert. Dieser Workshop hat hochgradig gegroovt! GROOVIZ® kann ich nur empfehlen!

Heinz Hafner, MAKESHIFT
Dorothee und Paul sind starke Partner wenn es um erfolgreiche Konzeption und Moderation von interaktiven und lebendigen Workshop-Formaten geht. Sie bringen Teilnehmende in Bewegung und in Erleben – gemeinsam im Raum aber auch online, mit state-of-the-art Kollaborationstools und gekonnter digitaler Moderation. Chapeau für die Vielfalt der Ideen, die Kreativität der Aktionen und die Professionalität der Umsetzung.
Katja Mayer, KM Networks GmbH
Es gab tiefe Insights und tolle Erkenntnisse bei den GROOVIZ Team- und Strategie-Workshops auf dem Hausboot „Courage!“. Wir haben uns intensiv mit unseren Kunden und deren Bedürfnissen, aber auch mit uns als Individuen beschäftigt. Spannend, wie unterschiedlich wir „ticken“ und eine wirklich wertvolle Erkenntnis, dass jede/r einen wichtigen Beitrag für das „Große“ leistet. Dank GROOVIZ können wir unsere Stärken jetzt noch besser einsetzen.
Jennifer Wegemund, Chief Executive Officer, echtgut markeninszenierung GmbH

Mit GROOVIZ hatten wir einen erfolgreichen Innovations- und Produktentwicklungsprozess, der uns eine gute Basis für den Eintritt in ganz neue Kundengruppen und Marktsegmente ermöglicht. Sowohl der vertrauensvolle Rahmen des Hausboots als auch die überaus professionelle Moderation der Online-Phasen, haben wesentlich zum Gelingen unseres Vorhabens beigetragen. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

Volker Schmidt, Geschäftsührer TQS, TQS – Technical Quartz Solutions GmbH

Mit Grooviz habe ich Tools kennengelernt, die mir ermöglichen mit einzelnen Personen aber auch Gruppen online zusammenzuarbeiten. Gerade für Themen, bei denen der Gruppenaustausch im Vordergrund steht, heisst das Arbeitsfähigkeit und Unabhängigkeit. Die digitalen kollaborativen Tools helfen Ideen im Team weiter zu entwickeln und vor allem die Motivation hoch zu halten.

Katrin Beck, Personalentwicklung, HYDAC GmbH

Sympathisch, auf die Teilnehmer eingehend und sehr professionell in der Vorbereitung und Durchführung. Das Lernen mit Erfahrung und Freude zu verknüpfen, war für mich sehr wertvoll. Design Thinking-Methoden in Verbindung mit dem gesamten Innovationsprozess und Online Facilitation – ich nehme viel mit für die Praxis.

Andreas Ellenberger, CEO, QBE Pro Sense GmbH
Nach den Eindrücken der Corona-Pandemie hatten wir den starken Impuls etwas zu verändern. Den Kopf voller Ideen – aber keinen  Plan für die ersten Schritte und in welche Richtung wir überhaupt gehen wollen. Hier waren Grooviz als Wegweiser und -begleiter zur Stelle. Mit einem guten Gespür für unser Unternehmen und dessen Menschen haben sie uns aus der Komfortzone hinausgeführt und hinein ins Abenteuer Change-Prozess. Immer in der richtigen Geschwindigkeit fürs ganze Team: Das Tempo etwas gedrosselt, wenn wir Gefahr liefen davon zu galoppieren und Schub gegeben, wenn es mal nicht mehr voran ging. So wurden aus Reisegefährten echte Freunde des Hauses. Vielen Dank Grooviz!
Daniel Bonertz, Chief Operating Officer, echtgut markeninszenierung GmbH

Wir über uns

„Wollen ist wie Machen, nur früher“

Dorothee Wiebe ist …

  • Mutig: hat sich im Studium selbständig gemacht und würde auch heute noch lieber mit einem Traum scheitern als Vernunft bereuen
  • Feuerwerk: Denkt sich für Moderation und Workshops immer wieder Neues, Berührendes und Mitreißendes aus
  • Kommunikationsprofi: mit 20 Jahren Erfahrung in Werbe- und Kommunikations-Agenturen
  • Verantwortlich: für Business und Menschen in drei eigenen Unternehmen.
  • Kapitänin: des FLOATING WORKSPACE Courage – einem Hausboot, auf dem Teams ablegen und Themen in den Fluss kommen
  • Netzwerkerin: Stellt Verbindungen her und liebt den Moment, wenn der Funke überspringt und aus 1 + 1 viel mehr wird
  • Für: mehr Vitamin „F“ in der Wirtschaft und Mitgründerin von femPOWERme.de, dem Netzwerk für Vielfalt und Weiblichkeit
  • Kreativ: Denkt in Bildern und fragt sich immer, wie eine Botschaft die Empfänger am besten erreicht
  • Rampensau: Liebt die Aufregung vor und den Moment auf der Bühne
  • Agile Organisationsbegleiterin aus Leidenschaft. Mit Ausbildung in der Werkstatt für kollegiale Führung in Hamburg und Future Leadership Ausbildung im intrinsify-Netzwerk

„Machen ist wie Wollen, nur krasser“

Paul Weber ist …

  • Agiler Innovations-Experte/-Berater – strategisch und methodisch erfahren (verrocchio Institute).
  • Innovativ: Blickt auf viele Technik- und Prozess-Innovationen zurück.
  • Erfahrung: Hat unzählige Projekte geleitet, aber auch Unternehmen als Top-Manager gelenkt.
  • Umsetzer: „Machen ist wie wollen, nur krasser.“
  • Entdecker: Optimieren und Neuland erschließen. Was gibt es spannenderes?
  • Unkonventionell: Liebt Wege abseits ausgetretener Pfade. Nicht nur beim Trekking …
  • Lösungsfinder: „Gib mir ein Problem und mein Kopf fängt an zu arbeiten…“
  • Unkompliziert: Arbeitet gerne mit Menschen zusammen: Offen, empathisch und mit Humor.
  • Achtsam: Langjährige Persönlichkeitsarbeit hat Achtsamkeit nachhaltig in sein Leben integriert.
  • Musiker: Paul spielt seit seiner Jugend Gitarre und hat zwei CD‘s mit Eigenkompositionen veröffentlicht.
  • Techniker: Lehre als Industriemechaniker und Studium der Versorgungstechnik
  • Vielseitig: Langjährige Praxis-Erfahrung als Ingenieur in Planung, Ausführung und Unternehmensleitung
  • Multiperspektivisch: Systemischer Coach mit Fokus auf Selbstführung und Leadership

unser Feelgood-Manager

Berlioz

“There’s no one like Berlioz. People say that a dog is the best friend of a man, and so it is Berlioz. He’s always ready to come to you even if you didn’t call him, he’s there for the times when you can’t think anymore and the best of it is, that he’s always ready to get cuddle and receive some pets on his head or belly. He is educated and also cute. That’s why I enjoy our workshops with GROOVIZ®, because Berlioz complement their Team. “

Nathalia Perez, echtgut

„Work-Dog-Balance: 4 Pfoten – 2 Füße – EIN TEAM
Der HUND – Beruflich und privat eine absolute Bereicherung für Herz, Seele und Verstand.“

Anja Hellmuth, BVT Bellmann

„Teambuilding auf 4 Pfoten. Berlioz ist ein wahrer Gewinn für Workshoprunden. Sein ruhiges und offenes Wesen stärkt den Gemeinschaftssinn der Gruppe und lässt das Eis zwischen den Teilnehmern von Sekunde 1 an schmelzen. Pfote hoch!“

Katrin Beck, HYDAC

„Wenn man Berlioz im Workshop so erlebt, möchte man sicher sein, dass „ein Hundeleben“ kein elendes Dasein (aus: Duden), sondern etwas absolut Erstrebenswertes sein muss.“

Volkmar Neumann, echtgut