INQA COACHING Saarland mit GROOVIZ® bietet KMU 80% öffentliche Förderung im Kontext der digitalen Transformation. Förderfähig sind Beratungskosten durch einen akkreditierten INQA-Coach bis zu 14.400 €. Das bedeutet, dass ein Unternehmen nach der Förderbewilligung nur ca. 2.900 € für einen bis zu sieben Monate dauernden Beratungsprozess selbst aufwenden muss.

Wir kennen wenig Förderprogramme, die dermaßen attraktiv sind. Gleichwohl: INQA-Coaching ist auch mit Aufwand verbunden. Gerade in kleineren KMU gibt es wenig Ressourcen für solche Projektarbeit. Produktive Zeit ist knapp und es stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Abraham Lincoln sagte einmal: „Wenn ich einen Baum fällen müsste und acht Stunden Zeit hätte, würde ich sechs Stunden die Axt schärfen.“ Hier geht es ums Schärfen und diese Zeit wird sich später ganz sicher lohnen!

Standortbestimmung: Wo steht Digitalisierung in Ihrem Unternehmen? Wo können Prozesse und Abläufe optimiert werden? Sind alle ausreichend qualifiziert für den Arbeitsplatz der Zukunft und wie sieht dieser eigentlich aus? Was bedeutet Digitalisierung für den Nachwuchs im Unternehmen und Ihre Unternehmens- und Führungskultur?

Es gilt, in einem agilen Prozess Neues zu erkunden, in Lern- und Experimentierräumen auszuprobieren und Transformation als eine gestaltbare Chance zur erleben.

Unternehmen und INQA-Coach müssen zusammen passen: Fachlich und menschlich. Es geht um Vertrauen in die gemeinsame Zusammenarbeit und ein „Hand-in-Hand“. Gerade wenn Unternehmen und Coach noch nicht zusammen gearbeitet haben, braucht es einen guten „Match“.

Paul Weber kombiniert als INQA-Coach im Team GROOVIZ® seine Praxis als Handwerker, Ingenieur und langjährige Führungskraft in Betrieb und Geschäftsleitung und ergänzt sie durch seine Expertise als systemischer und agiler Coach. Diese Kombi ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Begleitung anzubieten, die sowohl Mensch-zentriert als auch technisch und unternehmerisch kompetent ist. Mit Humor und Leichtigkeit angereichert wird aus unseren Projekten im INQA Coaching Saarland eine Lern- und Experimentierreise, die auch Spaß macht. Sprechen Sie uns gerne an.

Hier geht es zur offiziellen Seite des Förderprogramms: INQA-Coaching