Zukunft vormachen

Die Digitalisierung schreitet voran und wer den Zug verpasst, wird früher oder später das Nachsehen haben. Unser Kunde BVT Bellmann, ein mittelständisches Unternehmen im versorgungstechnischen Anlagenbau mit rd. 200 Mitarbeitenden, hat das früh erkannt:

Mit einem Team von zwölf #Zukunftsmeistern – junge Führungskräfte mit Meister-, Techniker- oder Studienabschluss und Projektverantwortung – arbeiten wir seit 2022 in Lern- und Experimentierräumen, um neue Wege zu gehen. Dort stehen u. a. Themen der Digitalisierung und Prozessoptimierung im Vordergrund: Vor Ort auf der Baustelle, im mobilen Office und in Kommunikation mit dem Rest des Unternehmens. Hier wird Zukunft vorgedacht und vorgemacht.

Neben den Fachthemen geht es in dem Projekt auch darum, möglichst viele Menschen im Unternehmen auf neue Wege mitzunehmen, Führungskompetenzen weiter zu entwickeln und Teamplay auf ein neues Niveau zu heben.

In  Team GROOVIZ® freut sich Paul Weber ganz besonders über dieses Projekt. Denn durch sein Studium der Versorgungstechnik und seine Ausbildung als Anlagenmechaniker konnte er auf der Baustelle von Beginn an mit den Teams auf Augenhöhe kommunizieren.

Wir freuen uns, mit einem so hoch motivierten Team von #Zukunftsmeistern zusammenarbeiten zu dürfen.

Und das sagt unser Kunde dazu:

„Wir haben das Team GROOVIZ an Bord geholt, weil wir im Saarland und darüber hinaus Spitzenleistung im Bereich der Gebäudetechnik liefern: uns täglich neuen Herausforderungen stellen, Lösungen entwickeln und Erwartungen übertreffen und uns das Vertrauen unserer Kunden täglich neu verdienen müssen. Da können wir auch bei unseren internen Strukturen nicht stehen bleiben, sondern wollen immer neue Wege suchen, mit der Zeit gehen und unseren Mitarbeitenden einen familiären aber modernen Arbeitsplatz bieten. GROOVIZ unterstützt uns dabei mit der Förderung unseres Führungskräfte-Nachwuchs, dem Ausbau von Führungs-, Kommunikations- und Zukunftskompetenzen und erforscht mit uns die Zukunft des Handwerks in Lern- und Experimentierräumen.“ Dr. Harald Bellmann, Geschäftsführer BVT Bellmann GmbH